Donnerstag, 20. Juni 2013

Schreien kräftigt Babys Lunge?

Guten Morgen liebe Mamas und die die es gerne werden wollen,

Was meint ihr, ist da was dran...? Kräftigt das Schreien von Babys wirklich ihre Lunge?
mamiweb.de hat dazu einen tollen Artikel geschrieben.

"In keiner Studie konnte nachgewiesen werden, dass sich regelmäßiges Schreien positiv auf die Lungenentwicklung auswirkt. Körperlich gesehen bringt das Schreien also keinerlei Vorteile."
heißt es in dem Artikel.
Alles andere hätte mich auch verwundert. Wie kommt man denn bitte auch auf sowas?
Meine Oma sagt ja gerne mal "Du musst den Kleinen auch mal schreien lassen, das kräftigt seine Lunge" aber auch Oma hat dafür keine plausible Erklärung parat. "Das ist und war eben schon immer so"
Ich lasse meine Kinder nicht schreien. Brrrr... alleine der Gedanke daran ist ja grausig. 
Wenn man dieses Signal der Kinder einfach ignoriert finde ich das traurig. Wenn ich mit jemandem rede möchte ich auch wahrgenommen werden.

Wie seht ihr das? Lasst ihr euer Kind/eure Kinder auch mal schreien?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen