Samstag, 22. Juni 2013

Die faszinierende Namenswahl

Aus unseren Mama Blogs
Gelesen bei: Stadt Land Mama
Ihr Post: +++ Eilmeldung +++ North West ist geboren. Lisa und Caro gewähren uns zur Feier der Geburt einen exklusiven Einblick in ihr Buch

Also ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus als ich den Post über die durchaus faszinierende Vornamenswahl gelesen habe :-) Wirklich super geschrieben, das Buch ist sicher lesenswert.

Aber im Ernst... das frisch geschlüpfte Kind von Kim Kardashian und Kanye West heißt North West. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber das gehört wieder zur Kategorie der exotischen Promibaby Vornamen.

Warum neigt unsere A B C Prominez gerne zu einer außergewöhnlichen Namensgebung? Ich habe in meinem näheren Umfeld, Geburtsanzeigen o.ä. zwar auch schon durchaus kreative Namen von 'Ottonormal' Bürgern gelesen, aber das ist eher die Ausnahme. Da führen doch eher Emma, Lilly, Ben und Luca die Hitlisten der Vornamen an.



Haben wir unter uns vielleicht auch ein paar Mamas die sehr kreativ bei der Namensfindung ihres Kindes waren? :-) Wie seit ihr auf den Namen eures Kindes/eurer Kinder gekommen? Und wart ihr euch mit dem Papa immer einig?

2 Kommentare:

  1. Über die Namen kann man sicher Streiten, sowie sich viele über den Namen meines Sohnes aufregen. Er heißt Sean, es sollte ein Name sein den man schon gehört hat, aber der nicht total nervt, wenn man ihn hört. Zudem hat mich die Bedeutung sehr fasziniert (großzügiges Geschenk Gottes).Sein zweiter Name ist Paul (sein Urgroßvater hieß Paul), demnach Sean Paul, zu diesem Zeitpunkt kannte ich den Sänger nicht. Mir wurde gesagt, dass man ihn wegen dem Sänger hänseln würde. Dann kam eines Tages Schaun das Schaf im Fernsehen und alles Kinder im Kindergarten haben ihn nur noch Sean das Schaf genannt. :D
    Er hat es locker gesehen und meinte immer nur, dass er ganz anderes geschrieben wird. :)


    Lisa haben wir nach einer guten Freundin benannt, weil meine Freundin eine Kämpferin ist. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren uns mit den Namen schon einig, als noch gar keiner wusste was da in mir rumhüpft.
    Wir hatten pro Geschlecht zwei Namen (bzw vier) für den absurden Fall, dass es Zwillinge werden.

    Wir finden ihn schön, bisher hat niemand einen doofen Kommentar gegeben, außer mein Vater. Er sagt der Name ist was neumodernes aus Afrika und passe nicht zu unserem Sohn, weil er ja nicht dunkelhäutig ist.
    Dazu muss man sagen, mein Vater meinte das nciht böse, und hat leider nie in seinem Leben die Bibel gelesen.
    Unser Sohn heißt nämlich Noah.

    Um genau zu sein, Noah Alexander. Nicht weil wir mussten, sondern weil wir wollten.

    Alle Namen die wir so parat hatten, waren nicht besonders außergewöhnlich, aber wir fanden sie schön.

    Einig waren wir uns auch, dass wir beide diese englischen Namen nicht mögen.
    Jayden oder Ähnliches würde für uns nie in Frage kommen.
    UNSERER Meinung nach sind das furchtbare Namen.

    Aber das ist eben Geschmackssache!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen