Dienstag, 25. Juni 2013

Das hin und her mit den Schnullern

Schnuller fällt auf den Boden... was nun? 
Was für eine Frage... aufheben, Dreck abpusten/abpuhlen und gut ist.
Oder etwa nicht?

kinderstube.de hat dazu einen Beitrag geschrieben wie man es (heute) am besten machen sollte.
Jetzt darf man Babys Schnuller wieder ablecken! 
Jaaa wie lange haben wir darauf gewartet. Endlich.

Nein also ehrlich, leckt ihr die runtergefallenen Schnuller ab?
Nicht das ich das eklig finden würde, aber ist das notwendig?

Also entweder ich puste/puhle den Dreck ab oder er kommt so wie er ist wieder in Babys Mund.
Ich meine... wenn Mamas 'Karieserreger' gut für Babys Immunsystem sind, dann sind es die paar Erreger die durch runterfallen des Schnullers vielleicht dran kamen, nicht weniger schlecht. Also geht es doch auch so?!

Wie handhabt ihr das denn? Seit ihr da pingelig, kocht den Schnuller besser erst ab und habt einen Ersatznuckel mit, oder ist der Schnuller noch so zu retten? 

1 Kommentar:

  1. Also ich nehme den Schnuller nie selbst in den Mund, um ihn zu säubern.
    Ich habe immer einen Ersatzschnuller dabei und vor allem eine Schnullerkette, damit das Ding nicht auf den Boden fällt.
    Ansonsten wird der runtergefallene Schnuller mit etwas heißem Wasser übergossen, das ich eh immer in einer Thermokanne mit in der Windeltasche habe ;)
    Wahrscheinlich gibt es jetzt einige Mütter da draußen, die nach dem Beitrag von Kinderstube.de ununterbrochen den Schnuller ablecken, nur um das Immunsystem zu "stärken".

    Ganz ehrlich, die kleinen nuckeln eh an allem rum und wenn dann noch das Krabbeln anfängt und sie überall hinkommen.
    Das, was da alles im Mund landet, will ich manchmal gar nicht wissen. ^^

    Lg

    AntwortenLöschen